Dr. Frank Meckbach

High-tech for a Healthy Smile

Technology is his passion. Even as a boy, Dr. Frank Meckbach wanted to understand how an engine works and why an airplane flies. Later he financed his studies by repairing cars. Once his dental studies were completed however, the Dortmund native transferred his enthusiasm for crankshafts and cylinder heads into his private life. Since then, he has been professionally fascinated by dental health and tooth preservation, as well as titanium, ceramics and other high-tech materials that can be integrated into the jaw to restore teeth and dentures. The dentist wants to "give the patient back their smile", because "a smile with healthy teeth conveys vitality, beauty and increased quality of life".

After finishing his studies in Frankfurt, Meckbach acquired basic knowledge in the then still-young field of implantology at the South African University Hospital Stellenbosch. The specialist for fixed dentures attaches great importance to the fact that "our patients feel well advised". What is important to him is the professional interaction in the practice team - and the common credo: "We treat each patient as we would treat ourselves".

Outside the practice you can meet Frank Meckbach rowing on the Main or sometimes at the start of a classic car rally. And it is not clear when his eyes glow more - talking about his profession or raving about e-types & "pagodas".

Implantologen
in Frankfurt auf jameda

Dr. Frank Meckbach – Certified specialist in implantology and periodontics

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Dr. Frank Meckbach

Hightech für ein gesundes Lächeln

Technik ist seine Leidenschaft. Schon als Junge wollte Dr. Frank Meckbach verstehen, wie ein Motor funktioniert und warum ein Flugzeug fliegt. Später finanzierte er sich mit dem Reparieren von Autos das Studium. Das Studium der Zahnmedizin wohlgemerkt – zu dem Zeitpunkt hatte der gebürtige Dortmunder seine Begeisterung für Kurbelwellen und Zylinderköpfe bereits ins Private verlegt. Professionell faszinieren ihn seitdem Zahngesundheit und Zahnerhalt. Sowie Titan, Keramik und andere Hightech-Materialien, die in den Kiefer integriert werden können, um Zähne und Gebiss wiederherzustellen. Der Zahnarzt will den Patienten „ihr Lächeln zurückgeben“, denn „ein Lächeln mit gesunden Zähnen vermittelt Vitalität, Schönheit und gesteigerte Lebensqualität“.

Nach Ende des Studiums in Frankfurt erwarb Meckbach Basis-Wissen im damals noch jungen Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie an der südafrikanischen Universitätsklinik Stellenbosch. Der Spezialist für festsitzenden Zahnersatz legt Wert darauf, dass „unsere Patienten sich gut beraten fühlen“. Wichtig dafür ist ihm das fachliche Zusammenspiel im Praxisteam – und das gemeinsame Credo: „Wir behandeln jeden Patienten so, wie wir auch uns selbst behandeln würden.“

Außerhalb der Praxis trifft man Frank Meckbach mal rudernd auf dem Main, mal am Start einer Oldtimerrallye. Und es ist nicht klar zu sagen, wann seine Augen mehr leuchten - beim Reden über seinen Beruf oder beim Schwärmen von E-Types & „Pagoden“.

Implantologen
in Frankfurt auf jameda

Dr. Frank Meckbach – Zertifizierter Spezialist für Implantologie und Parodontologie:

  • Seattle Study Club Specialist Network
  • Hospitationspraxis im Curriculum Implantologie der LzkH
  • Postgraduate Paolo Malo Lissabon All-on-4
  • Kammeranerkennung Implantologie & Parodontologie
  • Stabsarzt "Zahnarzt" der Marine, Nordseeflotte
  • Niederlassung in eigener Praxis mit Dr. Hegerl (1994)
  • Weiterbildung in Kapstadt, Oralchirurgie (1991-1992)
  • Approbation und Promotion in Frankfurt am Main (1990)