Soziales Engagement

Das Medical Intervention Team e. V. - Humanismus, Empathie und Verantwortung

Das Medical Intervention Team (MIT) ist ein gemeinnütziger Frankfurter Verein, der sich durch humanitäres Engagement im südostasiatischen Staat Myanmar auszeichnet. Besonders die Kinder liegen den Ärzten dabei am Herzen. Bereits über 700 Kinder konnten durch die ehrenamtlich arbeitenden Chirurgen, Anästhesisten, Schwestern und Medizinstudenten erfolgreich vor Ort in Myanmar operiert werden.

Plan International Deutschland e. V. - Gibt Kindern eine Chance

Mit Plan International Deutschland unterstützen wir im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit kinderorientierte Selbsthilfeprojekte. Durch unsere zahlreichen Patenschaften geben wir Kindern weltweit die Chance für eine bessere Zukunft.

Textorschule und Schillerschule

Mit unserem Beitrag zu den Fördervereinen unterstützen wir die Textorschule und Schillerschule in sämtlichen Facetten des Schullebens.

Sportclub Safo e. V.

Als regional stark verwurzelte Zahnarztpraxis misst unsere Praxis dem Sport sowie dessen Förderung eine hohe Bedeutung zu. In besonderem Maße machen wir uns an dieser Stelle für den Hockeysport (Sportclub SAFO e.V.) stark. Für uns als Ärzte und Eltern ist es schön zu sehen, dass der Sport neben dem positiven Einfluss auf Gesundheit auch soziale Grundwerte fördert.